4 Tipps, um dein Badezimmer zum Home Spa zu machen

Die kalte Jahreszeit beansprucht Körper und Geist. Trockene kalte Luft und der Mangel von Sonne sorgen für getrübte Stimmung und angegriffene Haut. Zeit sich wohltuende Me Time einzuräumen. Dafür braucht es nicht immer direkt einen Besuch in der Sauna. Auch das eigene Badezimmer kann wunderbaren Entspannungsmomenten dienen. Dazu sind nur wenige Produkte und ein zwei Tricks für eine schöne Atmosphäre nötig.

Hier kommen unsere Tipps, um allen Sinnen etwas Gutes zu tun!

  1. Die richtige Musik wirkt Wunder

Das kennst du sicherlich: deine Stimmung ist so la la doch plötzlich spielt dein Lieblingssong, du singst mit und schon wird die Laune besser. Genauso kann Musik beruhigend wirken. Also stelle dir im Badezimmer eine mobile Box auf und gönne dir entspannende Klänge. Ob das Naturgeräusche oder moderne Klassik ist, kannst du ganz nach deinen Vorlieben entscheiden. Unser Geheimtipp ist der New Classic Künstler Alexis Ffrench.

Duftkerze von Klar Seifen

  1. Mit Düften die Stimmung heben

Ebenso wie Musik können auch Düfte unsere Stimmung beeinflussen. Nicht umsonst gibt es den Begriff „Aromatherapie“. Doch auch wenn du dich nicht bis in die Tiefe mit ätherischen Düften auskennst, kannst du dein Badezimmer ganz leicht in einen duftenden Tempel der Entspannung verwandeln. Lavendel ist beispielsweise allgemein für seine beruhigende Wirkung bekannt. In unserem Online Shop findest du das passende Lavendel Raumspray. Ebenso kannst du dir aber auch eine schöne Duftkerze anzünden oder ein entsprechendes Badeöl ins Wasser geben.

  1. Die Haut mit natürlichen Produkten verwöhnen

Badeöle haben neben dem duftenden vor allem auch einen pflegenden Effekt. Diesen kann unsere Haut im Winter sehr gut gebrauchen. Solltest du kein Badeöl zur Hand haben, tun es auch ein paar Tropfen Mandel- oder Jojobaöl. Ist das Bad eingelassen, spielt die beruhigende Musik und duftet es dezent – kannst du deinen Wellness Moment genießen.

nachhaltige Handtücher aus Deutschland
  1. Den Wohlfühlmoment durch weiches Frottier verlängern

Auch wenn deine Zeit in der Badewanne vorbei ist, muss das Wohlfühlen noch nicht aufhören. Verlängere deine Entspannungszeit, indem du dich mit kuschelweichen Handtüchern abtrocknest und anschließend in unseren hochwertigen Bademantel hüllst. So kannst du die Wärme noch eine Weile genießen und eingemummelt noch ein Buch im Bett lesen.

 Wir wünschen dir eine entspannte Zeit!