Halbleinen und Reinleinen – das ist der Unterschied

Vielleicht hast du bereits unseren Neuzugang unter den Bettwäsche-Materialien entdeckt? Seit Kurzem findest du bei uns im Shop nicht nur Halbleinen Bettwäsche, sondern auch Reinleinen.

Du fragst dich, was der Unterschied ist und wofür du dich entscheiden solltest? Das erklären wir dir heute!

Der Klassiker schlechthin

Unsere Halbleinen Bettwäsche ist allseits beliebt und mittlerweile ein echter Klassiker. Kein Wunder: Das Mischgewebe aus Leinen und Baumwolle sorgt für ein angenehmes Gefühl auf der Haut und ist leicht sowie atmungsaktiv. Ein echtes Allround Talent, das sich sowohl im Winter, als auch im Sommer bewährt.

Die Halbleinen Bettwäsche besteht aus 54% Leinen und 46% Baumwolle. Diese Mischung ist somit auch eine gute Option für alle, denen Reinleinen etwas zu hochpreisig ist.

Etwas ganz Besonderes

Das ist unsere Reinleinen Bettwäsche auf jeden Fall!

Genau wie Halbleinen sorgt auch unser Reinleinen in zeitlosem Weiß für ein angenehmes Gefühl auf der Haut und ist leicht sowie atmungsaktiv. Reiner Leinenstoff hat eine charakteristische, griffige Haptik, besonders reißfeste Fasern und ist auch in puncto Nachhaltigkeit ein Kraftpaket. Für unsere Reinleinen Bettwäsche haben wir nämlich nur das Beste ausgewählt.

Die Garne für unser naturbelassenes Leinen werden in Belgien und Frankreich aus Flachs hergestellt. Auch auf Dünger oder künstliche Bewässerung wird beim Anbau verzichtet, da die Pflanzen relativ robust sind.

Bezüge aus reinem Leinen sind also noch außergewöhnlicher und damit perfekt für alle, die sich etwas ganz Besonderes für ihr Schlafzimmer gönnen möchten.

Wir hoffen, dir fällt die Entscheidung für deine neue Lieblingsbettwäsche nun etwas leichter und wünschen dir traumhafte Nächte...